RABBIT ONE-TO-ONE MULTICHANNEL KONFERENZ & SOMMERFEST 2017

Die diesjährige Fachkonferenz und das anschließende Sommerfest von rabbit eMarketing liegen hinter uns.
Und unsere Kunden, Partner, Freunde des Hauses und Mitarbeiter sind sich einig: Die 2017er-Ausgabe unseres des traditionsreichen Sommerevents war ein voller Erfolg. Nach spannenden Vorträgen namhafter Referenten am Morgen ließen die Gäste den Tag beim Sommerfest in angenehmer Atmosphäre ausklingen.

Entdecken Sie auf dieser Seite die schönsten Momente und interessantesten Vorträge – und freuen Sie sich schon heute auf unser großes Sommerevent in 2018!


One-to-One Multichannel Konferenz

70 Marketing-Experten waren unserer Einladung zur 1. rabbit One-to-One Multichannel Konferenz gefolgt. Und Sie wurden nach eigener Aussage für Ihre Teilnahme reichlich belohnt. Dafür sorgten neun Top-Referenten mit ihren gewinnbringenden Vorträgen.

Als Medienpartner mit dabei war das Gesellschaftsmagazin für die digitale Welt CLUTCH. Auf der Konferenz gab Nikolaus von Graeve CLUTCH ein Interview rund um One-to-One Multichannel Marketing und Herausforderungen innerhalb der digitalen Transformation.
Zum kompletten Interview


Hier finden Sie die schönsten Impressionen:

LASSEN SIE DIE RABBIT ONE-TO-ONE MULTICHANNEL KONFERENZ UND UNSER SOMMERFEST IN 110 SEKUNDEN REVUE PASSIEREN


ALLE TOP-REFERENTEN DER RABBIT ONE-TO-ONE MULTICHANNEL KONFERENZ UND IHRE VORTRÄGE:


Opening Keynote zur rabbit One-to-one Multichannel Konferenz

Nikolaus von Graeve | Geschäftsführer | rabbit eMarketing

Unternehmen haben die Notwendigkeit zur hoch personalisierten Kundenansprache über Kanalgrenzen hinweg erkannt, scheitern aber häufig daran:

  • Daten und Technologie sind vorhanden, werden jedoch nicht richtig eingesetzt
  • Basics, wie Permissions und die richtigen Strategien fehlen oftmals, um One-to-One Multichannel erfolgreich zu starten
  • One-to-One Multichannel ist einfach, wenn das richtige Fundament gelegt ist und vorhandene Ressourcen optimal in maßgeschneiderte Strategien einfließen
Nikolaus von Grave, 

Geschäftsführer, rabbit eMarketing GmbH

DATA-DRIVEN MARKETING MEETS MULTICHANNEL
Mehr Response in den Kanälen bei über 29 Mio. Kunden durch Customer-Insights.

Mark Brauch | Director Digital Directmarketing | PAYBACK GmbH

Erfolgsfaktoren für Data-Driven Marketing im Multichannel:

  • von Big Data zu Smart Data durch intelligente Scorings erhöhen die Zielgruppen-Genauigkeit
  • One-to-One Marketing durch kundenindividuelle Ansprache, automatisch und feedgestützt
  • Customer Driven Data durch Nutzung von Responsedaten führen zu kontextbezogener Ansprache
Mark Brauch, Director Digital Directmarketing, PAYBACK GmbH

Von offline zu Multichannel: Wie die DekaBank künftig Kunden crossmedial binden will.

Christian Heinrich | Dialogmarketing Spezialist | DekaBank

Die DekaBank schafft gemeinsam mit rabbit eMarketing die Voraussetzungen für einen zukünftigen personalisierten Dialog mit ihren Kunden über mehrere Online-Kanäle hinweg:

  • die Einholung von rechtswirksamen Werbeeinverständniserklärungen
  • Entwicklung einer an den Kanälen orientierten Kommunikations-Strategie mit Begrüßungsstrecke und Regelkommunikation.
  • Anpassung der vorhandenen Prozesse und der technischen Infrastruktur für die Gestaltung einer zukünftigen One-to-One Multichannel Kommunikation.
Christian Heinrich, Dialogmarketing Spezialist, DekaBank

Mobil konzipieren – nicht mobil optimieren

Özüm Yilmaz | Creative Director | rabbit eMarketing

Das Smartphone bestimmt den Alltag von Konsumenten. Dieser Realität entsprechend müssen Unternehmen ihre werblichen Botschaften mobil konzipieren:

  • Anpassung von Versandzeiten an Nutzungszeiten
  • Zeitliche Abstimmung unterschiedlicher Kanäle aufeinander, um Verstärkungseffekte zu erzielen
  • Durchgängige mobile Erlebnisse schaffen, die die richtige Botschaft beinhalten
Özüm Yilmaz, Creative Director, rabbit eMarketing GmbH

Neue Technologien – Der Mensch bleibt im Mittelpunkt

Michael Riermeier | Geschäftsführer | Raum Für Führung GmbH

Mit der zunehmenden Vernetzung verändert sich das Kundenverhalten grundlegend:

  • Technologie, Big Data und Automatisierung helfen, die Datenflut zu handeln
  • Hinhören ist jedoch nötig, um zu verstehen, was Menschen wirklich wollen
  • Nur dann können auch heute noch Menschen Brücken zu anderen Menschen bauen
Michael Riermeier, Geschäftsführer, Raum Für Führung GmbH

Was anspruchsvolle Kunden von heute erwarten – Consumer-First-Marketing in der Praxis

Sebastian Fleischmann | Head of Sales DACH | Selligent GmbH

Unternehmen müssen weg vom Kampagnendenken hin zu einem Customer-First-Ansatz mit entsprechend individuell relevanten Botschaften:

  • Die wertvollste Ressource im Kundenbeziehungsmanagement ist die Aufmerksamkeit des Kunden
  • Unternehmen müssen den Kunden mit seinen Bedürfnissen und Wünschen ins Zentrum ihrer Kommunikation stellen
  • Die Untersuchung des Kundenverhaltens liefert Ansätze für individuelle Botschaften, die für Empfänger wirklich Relevanz besitzen
Sebastian Fleischmann

Case Sessions unserer Partner


Marketing Automation – in 8 Minuten zum Höhepunkt

Tobias Eickelpasch | Projekt Manager | SC-Networks GmbH

Marketing Automation ist keine Rocket Science. Es ist jedoch eine gute Vorarbeit nötig, um effektive Kampagnen wirksam umzusetzen:

  • Konzept und Strategie müssen stehen
  • Auf Basis des Konzeptes erfolgt ein passgenauer Technik-Einsatz
  • Das Ergebnis: erfolgreiche Kampagnen
Tobias Eickelpasch, Projekt Manager, SC-Networks GmbH

Kontakt

Bei Fragen rund um unser diesjähriges Sommer-Event wenden Sie sich bitte an:

Katrin Bausewein
Leiterin Marketing

+49 69 256 288-402
+49 69 256 288-499